Herzlich Willkommen

Liebe Neusiedlerinnen, liebe Neusiedler!

Seit nunmehr eineinhalb Jahren darf ich Ihre Bürgermeisterin sein und es erfüllt mich mit Freude und Demut, für unsere wunderschöne Stadt Neusiedl am See tätig zu sein.

Es gibt sehr viele Herausforderungen, die in den letzten Jahrzehnten verabsäumt wurden. Wichtig ist es, dass allmählich auch wieder in die Infrastruktur investiert werden kann.

In der Gemeinderatssitzung Ende März 2019 wurde der Rechnungsabschluss einstimmig genehmigt, das zeigt die gute Zusammenarbeit aller Fraktionen im Gemeinderat. Ich bin sehr froh, dass viele meiner Kolleginnen und Kollegen aus dem Gemeinderat das GEMEINSAME ARBEITEN für die Neusiedlerinnen und Neusiedler in den Vordergrund stellen. Das Jahr 2018 konnte äußerst positiv abgeschlossen werden. Die Sparsamkeit steht im Vordergrund, nachdem wir ja nach wie vor unseren Konsolidierungsweg weitergehen müssen, um in den nächsten Jahren wieder investieren zu können. Die Schulden wurden reduziert und gezielte, dringend notwendige Investitionen getätigt. 2018 konnte eine Investitionssumme von rund € 800.000, welche aus dem ordentlichen Haushalt finanziert wurde, ohne weitere Schuldenaufnahme getätigt werden.

Trotz vieler Investitionen schlossen wir das vergangene Jahr mit einem Gesamtüberschuss von € 1.692.026,42 ab, den wir dringend als Startkapital für den vierten Kindergarten brauchen.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Sommer, wir sehen uns bestimmt bei der einen oder anderen Veranstaltung in unserer Stadt. Neusiedl am See hat sehr viel zu bieten!

Ihre Bürgermeisterin
Elisabeth Böhm


VIELEN DANK

Ich möchte mich bei allen SPÖ Wählern für ihre Treue und das Vertrauen bedanken, und speziell noch einmal bei jenen, die mich zusätzlich mit ihrer Vorzugsstimme unterstützt haben.

Danke!
Ihre Gerda Kappel


News


Jetzt mitbestimmen!

Jetzt mitbestimmen!

Aus Ideen und Anregungen, die wir im Gespräch mit der Bevölkerung gesammelt haben, ist unser Plan für Neusiedl am See geworden. Das ist kein fixes Programm, sondern ein Leitfaden, den wir gemeinsam mit den Neusiedlerinnen und Neusiedlern auf den Weg bringen wollen. Nur vereint, in einer aktiven Zusammenarbeit von Politik und Gesellschaft, können wir etwas erreichen. Deshalb ist uns ein gemeinschaftliches Miteinander auch so wichtig. Wir nehmen uns Zeit, haben ein offenes Ohr für Anliegen und sind dankbar für alle Informationen und Wünsche.

Lasst uns den Weg in eine positive Zukunft gemeinsam gehen!

Redet mit